mach mer madde

Was soll das jetzt? Was heißt überhaupt „machmermadde“?

Übersetzt vom Schwäbischen soviel wie:

„Machen wir einmal Mathematik? Oder: Hast Du Lust mit mir Mathematik zu „machen“/ zu trainieren.“

Bin mittlerweile schon öfter gefragt worden, warum dieser Titel.

Der Titel ist bereits 2006 entstanden. Damals suchte ich einen Namen für meine Homepage und die sollte auf .de enden.  Das Ergebnis findest Du hier http://www.mach-mer-mad.de/.

Das waren meine Anfänge. Mittlerweile ist mein YT-Kanal mit demselben Titel zu finden (früher Zahlenteufel 2011), aber auch diese Seite hier.

 

mach

Soviel dazu, warum „machmermadde“   🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s