Sketchnotes für meinen Unterricht

Symbole

Meine Sketchnotes, die ich v.a. im Matheunterricht einsetze. Ich verwende dazu mein #Surface, #OneNote und meinen Stift.

Formelrechnen In #OneNote habe ich dann ein Arbeitsblatt aus MS Word „ausgedruckt“. Dieses kann man dann direkt in #OneNote ausfüllen oder nebenan mit Aufgaben und Sketches ergänzen.

Ich liebe diese Art von „Tafelanschrift“.

Ich brauch dazu nur mein #Surface, einen #Microsoft Wireless Display Adapter v2 (nur um im Klassenzimmer mobil zu sein) und meinen #Surface-Stift.

Übrigens: Wenn man, wie im Matheunterricht öfter der Fall, eine Gerade… mit einem Lineal zeichnen will, so lege ich einfach ein Geodreieck auf den Bildschirm. Kein Problem. Die neueren, etwas „gummigen“ Geodreiecke verrutschen auch nicht.

IMG_20170316_151412

Advertisements