Apps für den Matheunterricht

 

Photo

Halte einfach die Kamera des Handys über eine Matheaufgabe und schon wird dir Photomath wie von Zauberhand die Antwort mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Lösungen anzeigen.

 

Edu

QR Code-Scanner-App für die CASIO ClassWiz-Serie wissenschaftlicher Taschenrechner

CASIO EDU+ verbindet die QR Code-kompatiblen wissenschaftlichen Taschenrechner der ClassWiz-Serie mit Cloud-Diensten für erweiterte Funktionen, die das Studium der Mathematik noch interessanter machen.

 

Cover art

GeoGebra (www.geogebra.org) ist eine kostenlose, dynamische Mathematiksoftware für alle Schulstufen, die Geometrie, Algebra, Tabellen, Statistik und Analysis in einem einfach zu bedienenden System vereint. Interaktive Lern-, Lehr-, und Übungsmaterialien, die mit GeoGebra erstellt wurden, können auf http://www.geogebra.org ausgetauscht und frei verwendet werden.

 

Cover art

Löse Mathe-Aufgaben, zeichne Funktionsgraphen, erstelle geometrische Konstruktionen, berechne Ableitungen, Integrale und Statistiken, speichere und teile deine Ergebnisse. GeoGebra Apps werden von Millionen von SchülerInnen und LehrerInnen auf der ganzen Welt zum Mathe Lernen verwendet. Sei dabei: dynamische Mathematik für alle!

 

Für die Realschule die ideale Plattform um parallel zum Unterricht zuhause zu üben!